MAGAZIN / Content Marketing
29.08.2024

CEO Kommunikation auf LinkedIn – Ein Whitepaper

Nicht nur Marken und Unternehmen müssen heute auf den sozialen Medien aktiv sein, um ihre Reichweite zu erhöhen und die Zielgruppe zu erreichen, sondern auch Geschäftsführer:innen. Der Auftritt von CEOs auf Social Media gibt der Firma ein Gesicht. Und mit der richtigen Strategie dahinter auch Nahbarkeit und eine Persönlichkeit, mit der man sich identifizieren oder […]

Weiterlesen
03.07.2024

Warum muss ein CEO auf LinkedIn sein?

LinkedIn ist ein Treffpunkt für viele wichtige Stakeholder eines Unternehmens. Von Kund:innen über die eigenen Mitarbeitenden bis hin zu Shareholdern: So einfach war die Kommunikation mit verschiedensten Zielgruppen noch nie. Doch warum nutzen trotz der Einfachheit nicht mehr Geschäftsführer:innen diesen Social Media Kanal? Und warum ist genau diese Inaktivität ein Nachteil im Geschäftsumfeld? Wir erklären, […]

Weiterlesen
26.07.2022

Kostenlose SEO Tools: Eine Übersicht für ein erfolgreiches Content Marketing

Es gibt eine Vielzahl verschiedener SEO Tools – kostenpflichtig wie kostenlos. Doch nicht jedes Tool bietet eine gleich gute Basis für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung in der PR und im Content Marketing. Die Frage ist: Was sollten SEO Tools abdecken, damit Inhalte auf Ihrer Website gut ranken? Wir haben einige Kriterien für gute SEO Tools zusammengetragen […]

Weiterlesen
10.02.2022

So gelingt die Redaktionsplan Vorlage im Content Marketing

Es ist gar nicht so einfach den Überblick zu behalten. Denn im Laufe eines Jahres wird sehr viel Content produziert. Mittlerweile gibt es viele digitale Tools, die bei der Redaktionsplanung helfen. Allerdings werden sie nicht immer gleich gut angenommen und genutzt. Oft arbeiten Redaktionen auch einfach mit normalen Listen. Das kann schnell herausfordernd werden, vor […]

Weiterlesen
12.01.2022

Redaktionsprozesse: Wie man Content richtig managt

Ob Unternehmensblog, Agentur-Website oder Kundenmagazin; von vielen PR- und Marketingabteilungen wird heute selbstverständlich erwartet, auch journalistische Disziplinen zu übernehmen. Da heißt es dann schon mal von der Leitung: »Wieso haben wir noch keinen Blog? Macht das mal!« »Wir brauchen mehr News auf unserer Website!« »Wir brauchen ein Kundenmagazin! Wer macht unser Layout?« Jetzt kann man […]

Weiterlesen
14.10.2021

So finden Sie das perfekte Thema für Ihren Unternehmensblog

Das eigene Unternehmen in den Medien oder gar in der Google-Rangliste unterzubringen ist gar nicht so einfach. Denn für erfolgreiche Unternehmenskommunikation braucht es vor allem interessante Themen. Das gilt natürlich auch für den eigenen Blog. Oft orientieren sich aber Unternehmen zu stark am Produkt – dementsprechend klein fallen dann die Themenfelder aus. Das muss nicht sein. Wichtig ist: Denken Sie out of the Box!

Weiterlesen

Such­maschinen­opti­mierung in der PR: Ist SEO nur was für Content Marketing?

Website, Blog, Social Media, Online-Medien, … Unternehmen sind heute auf vielen Plattformen vertreten und nutzen diese auch aktiv um mit ihren Stakeholdern zu kommunizieren. Die Digitalisierung der Kanäle führt auch in der PR zu anderen Herangehensweisen an Kommunikation.

Weiterlesen
12.10.2021

Wie muss eine Pressemitteilung heutzutage aussehen

Telefonzellen, Pager, Telegramm – die Kommunikation frisst, zusammen mit ihrem Dinnergast der Technologie, immer wieder Ihre Kinder. Eine weitere Methode der (Massen-)Kommunkation versucht dabei weiterhin vom Teller zu springen: Die Pressemitteilungen. Früher noch PR-Paradedisziplin, singen heute viele ihren Abgesang. Dabei hat sie immer noch Ihre Daseinsberechtigung. Doch dafür müssen an Darbietung und Versand gearbeitet werden. […]

Weiterlesen
21.09.2021

Content Marketing Agentur – Spezialist für Inhalte mit Mehrwert

Unternehmen müssen ihren Kund:innen und Zielgruppen heute mehr bieten, als nur ihre Produkte und Dienstleistungen. Jede Zielgruppe wünscht sich individuelle Services und Informationen. In unterschiedlichen Formaten, über verschiedene Kanäle und mit jeweils anderen Zielen. Im Content Marketing geht es darum, Kund:innen und Zielgruppen Informationen und Inhalte über die Produkte und Leistungen eines Unternehmens hinaus zu […]

Weiterlesen

Was macht eine PR Agentur? – Aufgaben und Schwerpunkte

Die Agenturbranche ist sehr heterogen. Das gilt nicht nur für die Größe der jeweiligen Unternehmen, sondern auch deren Ausrichtung. Die Unterscheidung von Agentur-Typen ist nicht leicht. Zum Beispiel: Was macht eigentlich eine PR Agentur?

Weiterlesen
This site is registered on wpml.org as a development site.